Die DÜZGÜN-Partei gab ihr Wahlprogramm bekannt

Meral Akşener, Generalvorsitzende der IYI-Partei, kündigte das Wahlprogramm ihrer Partei an.

Akşener sprach bei der Wahlerklärung 2023 und dem 28. Treffen zur Förderung der Parlamentskandidaten, das am Sonntag in Ankara stattfand. Akşener beschuldigte die Erdogan-Regierung, „kalt, geschickt und dreist“ zu sein, und sagte: „Wir sind hier, um die Demokratie in unser Land zu bringen, wo eine Person mit der Mitte ihrer Lippen verurteilt wird.“

Akşener erklärte, dass Wohlstand durch „eine echte Republik und eine vollständige Demokratie“ geht, und sagte: „Eine Türkei, die unsere Nation im zweiten Jahrhundert unserer Republik ab dem 14 Menschen aus jedem Glauben, jeder Idee, jedem Lebensstil. „Wir versprechen einen guten und einen neuen Gesellschaftsvertrag“, sagte er.

In diesem Zusammenhang erklärte der Vorsitzende der IYI-Partei, dass sie ein Wahlprogramm mit etwa 3.000 Ausgaben vorbereitet hätten. In Bezug auf die „personalisierte“ Erklärung, die er bemerkte, sagte Akşener: „Wir haben unsere Verpflichtungen zusammengestellt, die wir unter der Regierung der GUTE Partei umsetzen werden, insbesondere im Rahmen der individuellen Regeln, Bedürfnisse und Probleme jedes unserer Bürger.“

Schwerpunkt Gewalt gegen Frauen

Akşener betonte in ihrer Rede nachdrücklich den Einsatz für die Dame. Akşener sagte: „Wir haben versprochen, die schmutzige Mentalität zu beenden, die versucht, Moral durch den weiblichen Körper zu definieren, und dass wir Frauen gegen Belästigung, Vergewaltigung, Gewalt und Morde, die von Tag zu Tag zunehmen, am Leben erhalten werden.“ Akşener sagte: „‚Die Frau ist der Schmuck ihres Hauses.‘ Sie sagten: ‚Was hat sie dort zu dieser Stunde gemacht?‘ „Was war das Ergebnis? Sie konnten Ceren, Özgecan, Şule, Pınar, Emine, Raziye, Dilara und wie viele weitere Frauen nicht am Leben erhalten“, sagte er.

In Bezug auf die außenpolitischen und diplomatischen Pläne seiner Partei kritisierte Akşener die personenbezogene Politik der Erdogan-Regierung. Akşener versprach: „Die Zeit von ‚mein Freund Macron‘, ‚mein Freund Trump‘, ‚mein Freund Putin‘ wird in der Außenpolitik enden, und das türkische Außenministerium wird mit all seinem Institutionalismus zurückkommen.“

DW / BU,JD

Wie erreiche ich DW Türkisch ohne Manie?

DW

About admin