Gemeinsame Stellungnahme von Frauen vor der zweiten Art

Hunderte von Frauen, darunter viele Journalistinnen, Autorinnen, Akademikerinnen, Dichterinnen, Anwältinnen, Rechtsverteidigerinnen und Schauspielerinnen, veröffentlichten vor der zweiten Art von Präsidentschaftswahlen, die am kommenden Jahr stattfinden, eine gemeinsame Erklärung mit dem Titel „Wir sind hier, wir werden uns dieser Dunkelheit nicht ergeben“. 28. Mai.

In der Erklärung, die mit den Worten begann: „Die erste Art bleibt bei der wertvollsten Wahl in der Geschichte des Landes zurück.“ Seit dem Tag ihrer Machtübernahme hat sich das reaktionäre und plündernde System, das die AKP-Regierung zu etablieren versucht hat, nicht mehr bewährt nicht Armut, Gewalt und Tod für Frauen und nichts als Zukunftslosigkeit und eine große Dunkelheit für Kinder und Jugendliche.“ Nachdem die Istanbul-Konvention über Nacht aufgehoben wurde, vereinte sich ein dunkles Bündnis in Frauenfeindlichkeit und begehrte nun das Gesetz mit der Nummer 6284 und das zivilisierte Gesetz. haben uns die Hände geschüttelt, um unser Leben und unsere Rechte zu zerstören. Die Wut, der Einsatz, die Beharrlichkeit und die Solidarität der Frauen haben nie nachgelassen angesichts der Bedrohungen dieser überholten Mentalität, die ihren Missbrauch legalisierte!“ es wurde gesagt.

„Wir stehen Seite an Seite für unser Leben und unsere Rechte, wir weichen nicht von der Anstrengung zurück, wir werden uns dieser bösen Macht nicht ergeben, wir sind hier. Diese dunkle Ordnung hat nicht gesiegt!“ Die Erklärung, in der der Begriff verwendet wurde, setzte sich wie folgt fort:

„Die Mehrheit der Menschen, insbesondere die Frauen, haben ihren Willen gezeigt, die Ein-Mann-Herrschaft zu ändern. Wir sind die Hälfte der Gesellschaft, und unsere Worte, Bemühungen und Forderungen erheben sich aus dem ganzen Land. Jetzt haben wir eine Wahl vor uns.“ : Die bevorstehenden Wahlen liegen zwischen Dunkelheit und Licht! Entweder wir durchbrechen gemeinsam die Dunkelheit und erreichen das Licht der Morgendämmerung. Und wir werden außer Atem sein.“

In der Erklärung hieß es: „Wir wissen, dass, wenn die Frauen gerettet werden, das Land gerettet wird, unsere Zukunft gerettet wird, die ganze Gesellschaft gerettet wird! Lasst uns diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die unsere Freude gestohlen haben, lasst uns gemeinsam diese Dunkelheit loswerden.“ „Es ist unser Recht, in einem gleichberechtigten, freien und säkularen Land zu leben, und lasst uns dieses Land gemeinsam aufbauen“, heißt es in der Erklärung.

Die gemeinsame Erklärung der Frauen endete mit den Worten: „Kommt! Wir rufen alle Frauen auf, zu wählen und unsere Stimmen zu schützen, um das reaktionäre Ein-Mann-Regime zu beenden.“

In der Mitte der Unterzeichner: Aylin Aslım, Ayşenil Şamlıoğlu, Banu İtimat, Belçim Alım, Ceren Moray, Deniz Türkali, Derya Şensoy, İhtilal Yakut, Ece Temelkuran, Esin Davutoğlu Şenol, Füsun Demirel, İlkay Akkaya, Jülide Kural, Melda Onur, Melis Danişmend, Müjde Ar, Müjgan Ferhan Şensoy, Nilüfer Açıkalın, Parıltı Sürer, Rakel Dink, Sabahat Akkiraz, Sevinç Erbulak, Sumru Yavrucuk, Şebnem Sönmez, Şenay Gürler, Şevval Sam, Cute Payzın, Tilbe Saran, Tuluhan Tekelioğlu, Zeynep Altıok Akatlı, Zuhal Olcay nahm.

DW/CO,JD

Wie kann ich mit VPN auf DW Turkish zugreifen?

DW

About admin